user_mobilelogo

Die Bellevue als Podcast

Schuljahr 2020/2021 – Zeit des gefühlt ewigen Lockdowns und Hochzeit der Podcasts. In dieser Zeit gor die Idee heran „Warum gibt es eigentlich keinen Podcast, in dem man hören kann, was in der Schule los ist? Es gibt doch sonst auch über alles einen Podcast.“

Die Idee nahm immer weitere Form an und so wuchs zu Beginn dieses Schuljahres die einst flüchtige Idee zu einem Projekt heran. Wir, drei Schüler der 10e, widmeten uns der Realisierung in der AG-Zeit und weit darüber hinaus an Abenden und Wochenenden bis das Konzept stand.
Es soll ein Interviewpodcast werden, in dem unterschiedliche Personen der Bellevue zu Wort kommen. Die verschiedensten Projekte, Ideen, und Werdegänge sollen beleuchtet, dargestellt und der Welt zugänglich gemacht werden. Zu viel soll an dieser Stelle aber noch nicht verraten werden.
Neugierig? Dann jetzt den Teaser anhören! Die erste vollständige Folge kommt noch im November.

Kais, Iwan und Nevio

 

Folge 0 - Teaser

Moderation: Kais Alkafri, Nevio Lorenz, Iwan Oberleuck

Produktion, Redaktion, Technik: Kais Alkafri, Nevio Lorenz, Iwan Oberleuck, Tobias Jungbär
Musik: „Dancing Street“ by www.musicfox.com

Cookies sowie Drittanbieterdienste erleichtern die Bereitstellung unseres Online-Angebots. Durch die Nutzung unserer Dienste, erklären Sie sich mit der Datenschutzerklärung (Button "Weitere Informationen") sowie der Verwendung von Cookies einverstanden.