Neuanmeldungen für das Schuljahr 2023/24 für Viertklässler

Vom 4. - 14.3.2023 können Kinder, die im nächsten Schuljahr die 5. Klasse an der Gemeinschaftsschule Bellevue besuchen möchten, in der Schule angemeldet werden. Anmeldungen sind montags bis freitags zwischen 8:30 und 15:30 Uhr sowie samstags von 9-12 Uhr möglich. Termine zur Anmeldung werden mit dem Sekretariat der Schule vorher telefonisch (0681-926200) vereinbart.
Mitzubringen bei der Anmeldung sind das Original-Halbjahreszeugnis, ein Ausweisdokument, ein Nachweis über den Masernschutz und die Bankverbindung.

Besuch der 11b im NanoBioLab

Am 10.01.2023 waren unsere Oberstufenschüler*innen aus der 11b zu Besuch an der Universität des Saarlands. Ziel war das NanoBioLab, wo die Schüler*innen eigenständig experimentieren konnten und die Rolle der Forschenden übernommen haben.

Willkommen im Jurassic Park!

In der dritten Runde des Projekts zur Förderung leistungsstarker Schülerinnen und Schüler erkundete das Forschungsteam Bellevue nun zum ersten Mal jahrgangsübergreifend die Welt der Dinosaurier. Nachdem das Team in der Vergangenheit tief in den Ozean getaucht und hoch ins All geflogen ist, ging es nun zurück in die Zeit längst ausgestorbener Tiere und Pflanzen.

Spendensammelaktion der SV

In der Woche vom 05.12 bis 09.12 hat die SV-AG hat eine Spendenaktion veranstaltet um Zutaten zu sammeln um mit der Koch-AG für Obdachlose ein leckeres Essen zu kochen.

Besuch des deutsch-französischen Theater Festivals "Loostik"

Am 7. und 8.November haben die Französisch Klassen der Stufe 6 und 9 einen Ausflug unternommen, um sich Vorstellungen aus dem deutsch-französischen Theater Festival "Loostik" anzuschauen.

Unsere Partnerschaft mit einer armenischen Schule

Die Schulpartnerschaft mit der 1. Sekundarschule in Artashat wurde im Oktober 2019 bei einem Besuch von Herrn Kluge in Artashat vereinbart.

Hauptschulabschluss 2022 - Herzlichen Glückwunsch!

Am 19.07.2022 fand die diesjährige Abschlussfeier unserer Hauptschüler*innen in der Mensa der Bellevue statt.

Endlich wieder Abiturfeier(n)!

Nach Jahren nicht minder freudiger, jedoch deutlich zurückhaltender Feiern, freuten wir uns sehr, unseren Abiturientinnen und Abiturienten, Ihre Abschlussfeier in einem etwas angemessenerem Ambiente ermöglicht zu haben.

Ein Tag bei imc

Die Denkfabrik des 9. Jahrgangs war am 19.5.2022 zum ersten Mal zu Gast bei einem Workshop der IT-Firma imc, die digitale Fortbildungs-Trainings für Firmen erstellt. Die Schüler*innen trafen sich morgens am Scheer Tower auf dem Uni-Campus Saarbrücken.

Cookies sowie Drittanbieterdienste erleichtern die Bereitstellung unseres Online-Angebots. Durch die Nutzung unserer Dienste, erklären Sie sich mit der Datenschutzerklärung (Button "Weitere Informationen") sowie der Verwendung von Cookies einverstanden.