user_mobilelogo

Seit Beginn des Schuljahres 2020/21 gibt es an unserer Schule das Bücher Café.

Die Idee, die dahinter steckt, ist eigentlich ganz simpel: Die Schülerinnen und Schüler können in gemütlicher Café – Atmosphäre gemeinsam lesen und neue Bücher entdecken. Die Freude am Lesen und Literatur stehen dabei an erster Stelle.

Im Laufe des Schuljahres sind viele neue Kinder- und Jugendbücher dazu gekommen und unser Bücher Café wird immer mehr zum Leben erweckt. Die Klassenstufen 5 und 6 nutzen den Raum in ihrer Mittagsfreizeit und einige Klassen verbringen dort regelmäßig ihre Unterrichtsstunden in Deutsch oder einer Fremdsprache.

Für die Zukunft haben wir schon ganz tolle Ideen für das Bücher Café entwickelt und freuen uns diese mit unseren Schülerinnen und Schülern in die Tat umzusetzen. Bleibt gespannt und kommt doch gerne mal im Bücher Café vorbei!

Das Kulturfest zeigt einmal jährlich im größeren Rahmen die gesamte kulturelle Vielfalt der Schule. Neben Musik, Theater, Schauspiel ist auch hier die Gelegenheit für alle Fachbereiche, kreative Ideen und Projekte vorzustellen.

Mehrmals im Jahr findet ein ca. 60minütiger Kulturraumabend statt, der Gelegenheit bietet, kreative Projekte aus dem Unterricht zu präsentieren.

Der Kulturraum, unsere ehemalige Bibliothek, ist ein Raum der für projektorientierten Unterricht, offene Unterrichtsformen, Musikunterricht in Form von Klassenmusizieren, fächerübergreifendes und interdisziplinäres Arbeiten zur Verfügung steht. Daneben proben hier regelmäßig in verschiedenen Mittagsfreizeiten die Schulbandprojekte der Schule.

In der Versammlung, in der alle Klassensprecher/innen und ihre Vertrer/innen anwesend waren, wurden am 3. September unsere neuen Schülersprecherinnen gewählt:

Cookies sowie Drittanbieterdienste erleichtern die Bereitstellung unseres Online-Angebots. Durch die Nutzung unserer Dienste, erklären Sie sich mit der Datenschutzerklärung (Button "Weitere Informationen") sowie der Verwendung von Cookies einverstanden.