Tierschutz AG: Projekt Stadttauben - Hilfe für Tiere ohne Lobby

Sie gehören zum Bild unserer Innenstadt: Stadttauben. Doch wieso gibt es sie überhaupt? Wo kommen sie her? Übertragen Stadttauben wirklich Krankheiten auf uns Menschen? All dies und noch mehr konnten die Kinder der Tierschutz AG in den vergangenen Wochen lernen.

Tauber "Jessy" (stolze 18 Jahre alt!) hat, wie bereits im letzten Jahr, der AG einen Besuch abgestattet. Jessy konnte den Kindern viel über das Leben einer Stadttaube anschaulich vermitteln und sein Besitzer Andreas Goldschmidt beantwortete gerne die vielen Fragen der Schülerinnen und Schüler.
Zum Abschluss des Projekts stand ein Besuch des Saarbrücker Taubenhauses auf dem Programm, wo die Kinder viel über die Arbeit an und in den Taubenhäusern erfuhren. Das Wetter spielte mit und so wurde es ein vergnüglicher und interessanter Nachmittag. Als Dankschön wurde an Frau Helga Ehretsmann, Vorsitzende des Vereins der Stadttaubenfreunde, eine Geldspende für artgerechtes Körnerfutter übergeben: 138,00 Euro konnte die AG bei einem Kuchenverkauf vor den Osterferien sammeln.

Tauben 2

Tauben Klasse

Tauben 3

Cookies sowie Drittanbieterdienste erleichtern die Bereitstellung unseres Online-Angebots. Durch die Nutzung unserer Dienste, erklären Sie sich mit der Datenschutzerklärung (Button "Weitere Informationen") sowie der Verwendung von Cookies einverstanden.