Tag der Offenen Tür und Adventsbasar an unserer Schule: Ein Fest der Vielfalt und Kreativität

Am vergangenen Samstag, 2.12.23, öffnete unsere Schule für alle Interessierten ihre Türen, um einen kleinen Einblick hinter die Kulissen der GemS Bellevue zu gewähren. Gleichzeitig sorgte unser Adventsbasar für eine festliche und gemeinschaftliche Atmosphäre.

Vielfältige Handgemachte Schätze beim Adventsbasar

Der Adventsbasar bot eine beeindruckende Auswahl an handgefertigten Kunstwerken und kulinarischen Köstlichkeiten - hergestellt von unseren Schülerinnen und Schülern. Von kunstvoll gestalteten Weihnachtsdekorationen bis hin zu köstlichen Selbstgemachtem – die Besucher hatten die Möglichkeit, einzigartige Geschenke für die bevorstehenden Feiertage zu entdecken.

Mitmachangebote für Groß und Klein

Ein Höhepunkt des Tages waren die vielfältigen Mitmachangebote im naturwissenschaftlichen und künstlerischen Bereich. So konnten man mit der Teilnahme an spannenden Experimenten zum einen in die faszinierende Welt der Naturwissenschaften eintauchen. Von goldenen Centmünzen bis hin zum Heißen Draht – die Schule zeigte, wie Wissenschaft auf unterhaltsame Weise erlebt werden kann. Für die musikalisch Interessierten bot sich die Gelegenheit, ihre kreativen Fähigkeiten zu entfalten. Der Musikraum lud zu einer Entdeckungsreise durch die Welt der Instrumente ein. Das Forschungsteam Bellevue organisierte ein Spioncamp, in dem sich den Teilnehmenden die Gelegenheit bot, in die Welt der Geheimagenten einzutauchen. Mit kniffligen Rätseln, Codierungen und spannenden Herausforderungen erlebten die Schülerinnen und Schüler vielfältige Möglichkeiten, Kommunikation zu verschlüsseln.

Das Café Bellevue begeistert mit seinem Angebot

Unser schönes Café Bellevue erwies sich einmalmehr als gemütlicher Rückzugsort, der nicht nur köstliche Leckereien, sondern auch eine entspannte Atmosphäre bot. Hier konnten die Besucher eine kurze Pause einlegen, um sich bei duftendem Kaffee und selbstgebackenen Tartes, Kuchen oder Churros zu stärken. 

Gemeinschaft, Kreativität und Entdeckergeist

Die engagierte Teilnahme der Schülerinnen und Schüler, die Vielfalt der Mitmachangebote und die tolle Atmosphäre trugen dazu bei, die Verbundenheit innerhalb der Schulgemeinschaft zu stärken. Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!

IMG_9256_Large.jpeg

IMG_9258_Large.jpeg

IMG_9260_Large.jpeg

IMG_9261_Large.jpeg

IMG_9262_Large.jpeg

IMG_9264_Large.jpeg

IMG_9265_Large.jpeg

IMG_9267_Large.jpeg

IMG_9268_Large.jpeg

IMG_9270_Large.jpeg

IMG_9272_Large.jpeg

IMG_9276_Large.jpeg

IMG_9277_Large.jpeg

IMG_9278_Large.jpeg

IMG_9295_Large.jpeg

IMG_9279_Large.jpeg

IMG_9283_Large.jpeg

IMG_9280_Large.jpeg

IMG_9285_Large.jpeg

IMG_9287_Large.jpeg

IMG_9292_Large.jpeg

IMG_9294_Large.jpeg

IMG_9297_Large.jpeg

 

Cookies sowie Drittanbieterdienste erleichtern die Bereitstellung unseres Online-Angebots. Durch die Nutzung unserer Dienste, erklären Sie sich mit der Datenschutzerklärung (Button "Weitere Informationen") sowie der Verwendung von Cookies einverstanden.