user_mobilelogo

Kalender

Tag der offenen Tür & Adventsbasar
30 Nov 2019

Ausgleichstag (schulfrei)
02 Dez 2019

Weihnachtsferien
23 Dez 2019 - 03 Jan 2020

Heiligabend
24 Dez 2019

1. Weihnachtsfeiertag
25 Dez 2019

2. Weihnachtsfeiertag
26 Dez 2019

Neujahr
01 Jan 2020

Suche

Nachdem die Gemeinschaftsschule Bellevue bereits am 11.11.2019 – zum Auftakt der ARD-Themenwoche Bildung – mit Archivaufnahmen beim Aktuellen Bericht des SR zu sehen war, wurde gestern ein neuer Beitrag gesendet.

Die Nächste Kooperation zwischen unserer Schule und dem Unternehmen IMC (IMC AG) wurde gestern auf dem Herbsttreffen SchuleWirtschaft besiegelt.

Am 30.09 erhielt die Gemeinschaftsschule Bellevue für ihre zukunftsorientierten Konzepte und Strategien im Bereich Digitalisierung den Bildungspreis der Saarländischen Wirtschaft 2019.

Was kann Deutschland von Dänemark lernen? – „Stop talking too much and start building something“ war die Antwort von Lars Frelle auf der Smart Country Convention 2019 in Berlin, die sich neben Unternehmen und Politik auch mit dem Thema Bildung in einer digitalen Welt beschäftigt hat.

Am 1.10.2019 besuchten elf Schüler/innen der Klassenstufen 7 und 10 die Software-Firma SAP in St. Ingbert. Im Rahmen des Programms „Young Thinkers“ konnten neun Teilnehmer/innen der Denkfabrik 7 sowie zwei Schüler der 10e ihre Fähigkeiten in verschiedenen Modulen austesten und erweitern.

Als Highlight hatte die Kletter-AG die Möglichkeit einen Tagesausflug in den Gimmeldinger Steinbruch der Pfalz zu machen.

Nachdem die GemS Bellevue bereits 2017 und 2018 mit Beiträgen auf der Konferenz Bildung Digitalisierung [Link] in Berlin vertreten war, konnten wir uns auch in diesem Jahr mit einem interessanten Workshopthema im Auswahlprozess durchsetzen.

Am 06.09.2019 bekam die Klasse 6b Besuch von Jennifer Stratmann, einer Harfenistin und Harfenlehrerin.

Das Schuljahr neiget sich dem Ende und ebenso unser Kooperationsprojekt zwischen der Denkfabrik und dem Projektmanagement Institut (PMI), Alvission und Hololux.

Am Montag, dem 24.06., fand unser erster „Kulturraum-Abend“ statt, mit der die Bibliothek der Schule als multifunktionaler Kulturraum eingeweiht wurde. Ca. 150 Besucher, darunter beteiligte und interessierte Schülerinnen und Schüler, Eltern sowie viele Kolleginnen und Kollegen sahen ein buntes Programm aus Musikbeiträgen und Fachpräsentationen.

Cookies sowie Drittanbieterdienste erleichtern die Bereitstellung unseres Online-Angebots. Durch die Nutzung unserer Dienste, erklären Sie sich mit der Datenschutzerklärung (Button "Weitere Informationen") sowie der Verwendung von Cookies einverstanden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen