user_mobilelogo

Kalender

Suche

„Ich heiße im Namen des ganzen Kollegiums der Gemeinschaftsschule Bellevue alle Schülerinnen und Schüler, besonders aber diejenigen, die nach den Sommerferien neu an unsere Schule kommen, herzlich willkommen und wünsche ihnen einen guten Start ins neue Schuljahr.“

Wolfgang Scholer, Schulleiter

Das Schuljahr neiget sich dem Ende und ebenso unser Kooperationsprojekt zwischen der Denkfabrik und dem Projektmanagement Institut (PMI), Alvission und Hololux.

Am Montag, dem 24.06., fand unser erster „Kulturraum-Abend“ statt, mit der die Bibliothek der Schule als multifunktionaler Kulturraum eingeweiht wurde. Ca. 150 Besucher, darunter beteiligte und interessierte Schülerinnen und Schüler, Eltern sowie viele Kolleginnen und Kollegen sahen ein buntes Programm aus Musikbeiträgen und Fachpräsentationen.

Am vergangenen Freitag, 21. Juni, wurden die Schülerinnen und Schüler, die ihren Mittleren Bildungsabschluss an unserer Schule erfolgreich absolviert haben, gebührend gefeiert!

Ausgelassen und mit viel Sang und Tanz feierten unsere diesjährigen Abiturientinnen und Abiturienten ihre Hochschulreife auf der Abiturfeier am 19. Juni in der Glückauf-Halle in Spiesen-Elversberg.

Bei der Preisverleihung der Schulprojekte des Regionalverbands im Saarbrücker Schloss wurden mehrer Projekte unserer Schule prämiert.

Schon seit geraumer Zeit trägt unsere Schule den Namen „Schule ohne Rassismus-Schule mit Courage“. In diesem Zusammenhang trafen sich die Schülersprecherinnen mit den Mitarbeitern der Schulsozialarbeit, überlegten und diskutierten angeregt, wie sie unsere Schule denn am besten präsentieren können.

Unter den Klängen von Seven Nation Army fand am Mittwoch, den 19. Juni, die Verabschiedung unserer HSA-Absolventen/innen statt.

Der Chemiekurs der Klasse 11b unseres gemeinsamen Oberstufenzentrums Stadtmitte besuchte am 28. Mai das NanoBioLab.

Nachdem unsere Schüler*innen im letzten Jahr an der Ausschreibung der UN zu den 17 Nachhaltigkeitszielen teilgenommen haben, hat Digital Promise unseren zweiten Wettbewerbsfilm nun als „best practise“ veröffentlicht.

Cookies sowie Drittanbieterdienste erleichtern die Bereitstellung unseres Online-Angebots. Durch die Nutzung unserer Dienste, erklären Sie sich mit der Datenschutzerklärung (Button "Weitere Informationen") sowie der Verwendung von Cookies einverstanden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen