user_mobilelogo

Kalender

Kennenlerntreff
18 Jun 2018
Wandertag
19 Jun 2018
Zeugnisausgabe (3 Std.)
22 Jun 2018
Sommerferien
25 Jun 2018 - 03 Aug 2018

Suche

Bald starten die lang ersehnten Sommerferien im Saarland! An diesem Tag gibt es nicht nur Zeugnisse und 6 Wochen freie Zeit beginnen, sondern in St. Wendel steigt das SR Ferien Open Air für alle Schülerinnen und Schüler, die Lust auf gute Musik, Abtanzen und Abfeiern haben!

Beim unserem diesjährigen Spendenlauf im Deutsch-Französischen Garten wurden folgende Ergebnisse erzielt:

Am Morgen des 29. Mai 2018 fanden in Dudweiler die Kletter- und Bouldermeisterschaften der saarländischen Schulen in Dudweiler statt. Alle sind aufgeregt, denn die meisten von uns sind zum ersten Mal mit dabei.

Am 15.05.2018 hatte der WPB-Kurs Darstellendes Spiel des 7er Jahrgangs seinen ersten großen Auftritt beim Schultheater-Treffen Saar 2018.

Nach der dreieinhalb monatigen Arbeit an dem eigens erarbeiteten Stück „Die verfluchte Klasse“ war es soweit, der Auftritt auf der Bühne des Überzwerg Theaters am Kästnerplatz nahte und alle 15 Teilnehmer des WPB-Kurses DS sowie die Kursleiterin Lea Abongi waren mächtig aufgeregt.

Hast Du Lust Dich für unsere Schule einzusetzen? Möchtest Du unsere Schule mitgestalten? Hast Du tolle Ideen für unsere Schule?

Es ist endlich soweit! Rechtzeitig zu den sommerlichen Temperaturen freuen wir uns sehr, den neuen tollen Schulhof unseren SchülerInnen freigeben zu können.

Ob auf den Spuren Adenauers, Shakespeares oder Casanovas - die Jahrgangsstufe 12 der Gemeinschaftsschulen Bellevue, Dudweiler sowie Ludwigspark suchte sich den schönen Gardasee als Ziel ihrer Abschlussfahrt vor den Osterferien aus.

Unser neuer Schulhof nimmt immer mehr Gestalt an.

Nach einer erfolgreichen Erneuerung des Asphaltbelags in den Osterferien warten wir nun auf einige warme Tage, damit der Tartanbelag um den Kletterwürfel und für das Basketballfeld verlegt werden kann.

Am Donnerstag, 8.3.2018, wurde die interaktive Ausstellung "Echt Krass!" an der GemS Bellevue eröffnet - organisiert vom Verein gegen sexuelle Ausbeutung von Mädchen, "Nele".

Da die Anzahl der zur Verfügung stehenden Plätze in den beiden Englischklassen nicht ausreichte, um jedem Wunsch gerecht zu werden, musste ein Losverfahren durchgeführt werden. Die Eltern der Kinder, die nicht, wie gewünscht, in die Englischklassen eingeteilt werden können, werden am Freitag, den 2.3.2018, vom Sekretariat der Schule telefonisch informiert.

Wolfgang Scholer
Schulleiter
Gemeinschaftsschule Bellevue

Cookies sowie Drittanbieterdienste erleichtern die Bereitstellung unseres Online-Angebots. Durch die Nutzung unserer Dienste, erklären Sie sich mit der Datenschutzerklärung (Button "Weitere Informationen") sowie der Verwendung von Cookies einverstanden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen