Bücher Café

Seit Beginn des Schuljahres 2020/21 gibt es an unserer Schule das Bücher Café.

Die Idee, die dahinter steckt, ist eigentlich ganz simpel: Die Schülerinnen und Schüler können in gemütlicher Café – Atmosphäre gemeinsam lesen und neue Bücher entdecken. Die Freude am Lesen und Literatur stehen dabei an erster Stelle.

Im Laufe des Schuljahres sind viele neue Kinder- und Jugendbücher dazu gekommen und unser Bücher Café wird immer mehr zum Leben erweckt. Die Klassenstufen 5 und 6 nutzen den Raum in ihrer Mittagsfreizeit und einige Klassen verbringen dort regelmäßig ihre Unterrichtsstunden in Deutsch oder einer Fremdsprache.

Für die Zukunft haben wir schon ganz tolle Ideen für das Bücher Café entwickelt und freuen uns diese mit unseren Schülerinnen und Schülern in die Tat umzusetzen. Bleibt gespannt und kommt doch gerne mal im Bücher Café vorbei!

Cookies sowie Drittanbieterdienste erleichtern die Bereitstellung unseres Online-Angebots. Durch die Nutzung unserer Dienste, erklären Sie sich mit der Datenschutzerklärung (Button "Weitere Informationen") sowie der Verwendung von Cookies einverstanden.