Förderung besonderer Schulprojekte 2016/2017 durch Regionalverband Saarbrücken

Am 13. Juni 2017 fand im Festsaal des Saarbrücker Schlosses eine Festveranstaltung statt. Hierbei wurden zahlreiche Projekte verschiedener Schulen des Regionalverbands Saarbrücken, die in diesem Schuljahr stattfanden, vom Regionalverbandsdirektor Peter Gillo geehrt und finanziell gefördert.

Im Rahmen dieser feierlichen Festveranstaltung wurden folgende 5 Projekte der Gebundenen Ganztagsschule Saarbrücken-Bellevue ausgezeichnet: Musical „Jesus Christ Superstar“, Girls-Day-Parcours, Musical „ Kinderrechte fördern – Kindersklaverei verhindern“, Baumtagebuch und Stop-Motion-Kurzfilme.

Ein besonderes Highlight dieses Abends war die Aufführung einer Szene aus dem Musical „Kinderrechte fördern – Kindersklaverei verhindern“. Unter der Projektleitung von Frau Elke Mayer und Simone Culmann präsentierten SchülerInnen der Klassen 6a und 7a eine beeindruckende Aufführung, die mit tosendem Applaus belohnt wurde.

IMG 8591Ehrung 2IMG 8586

 

Cookies sowie Drittanbieterdienste erleichtern die Bereitstellung unseres Online-Angebots. Durch die Nutzung unserer Dienste, erklären Sie sich mit der Datenschutzerklärung (Button "Weitere Informationen") sowie der Verwendung von Cookies einverstanden.