Besuch in der Modernen Galerie mit den Klassen 6a und 6c

Im Rahmen des Faches Bildende Kunst verweilten die Schüler*innen an einem Morgen mit ihrer Kunstlehrerin Frau Schawel im Museum.

Eine interessante Museumsführung begleitete sie durch die Geschichte der Modernen Kunst, die in unserem Saarlandmuseum präsentiert wird.
Die Schüler*innen konnten eindrucksvolle Bildwerke im Original bestaunen und waren sichtlich angetan von diesen über ein Jahrhundert alten wertvollen Kunstwerken.
Mit großem Eifer und Inspiration haben sie im Anschluss an die Führung eigene Zeichnungen ganz wie die Künstler direkt vor den Originalen angefertigt.

Es war sehr schön zu sehen mit welchem Interesse die Kinder in ihrer ganz eigenen Wahrnehmung den Kunstwerken begegneten.

Museum 6c

Picture2

Picture5

Picture3

Picture4

Picture6

Cookies sowie Drittanbieterdienste erleichtern die Bereitstellung unseres Online-Angebots. Durch die Nutzung unserer Dienste, erklären Sie sich mit der Datenschutzerklärung (Button "Weitere Informationen") sowie der Verwendung von Cookies einverstanden.