user_mobilelogo

Kalender

Wandertag
19 Jul 2022

Zeugnisausgabe (3 Std.)
22 Jul 2022

Sommerferien
25 Jul 2022 - 02 Sep 2022

Suche

Aufgrund der aktuellen Lage in der Ukraine mussten unzählige Menschen ihr Zuhause verlassen und Schutz in den Grenzregionen und anderen Ländern suchen. Viele haben auf der Flucht ihre Haustiere mitgenommen. Häufig zählen sie als Familienmitglieder, die man in einer solch schrecklichen Situation nicht zurücklassen möchte.

Daher sammelte die Tierschutz-AG vom 03. bis zum 09.März Sachspenden für Haustiere, welche noch direkt am letzten Tag der Spendenaktion nach Malstatt gebracht wurden, wo sie von Frau Slawa, einer gebürtige Ukrainerin, in Empfang genommen wurden. Seit Beginn des Krieges koordiniert sie wöchentliche LKW-Fahrten mit Spenden in die Grenzregionen. Durch die Aktion konnten jede Menge Futter, Decken, Futternäpfe und sogar Leinen durch die GemS Bellevue gespendet werden.

Die Tierschutz-AG bedankt sich ganz herzlich bei der Schulgemeinschaft für die Mithilfe. ❤

20220309 155058

20220309 160609

Cookies sowie Drittanbieterdienste erleichtern die Bereitstellung unseres Online-Angebots. Durch die Nutzung unserer Dienste, erklären Sie sich mit der Datenschutzerklärung (Button "Weitere Informationen") sowie der Verwendung von Cookies einverstanden.