user_mobilelogo

Kalender

Keine Termine

Suche

Das Schuljahresende ist nicht nur ein Moment der Freude, ein weiteres Jahr erfolgreich zu Ende gebracht zu haben und insbesondere in die wohlverdienten Ferien sich zu begeben, es ist immer auch ein Zeitpunkt des Verabschiedens.

Einige unserer Schülerinnen und Schüler empfingen in den vergangenen Wochen ihre Abgangszeugnisse. Egal ob HSA, MBA oder Abitur, sie verlassen nun ihre Schule und gehen den nächsten großen Schritt: sie begeben sich eigenverantwortlich in die weite Welt. Wir wünschen viel Erfolg und freuen uns auf ein Wiedersehen!

Hauptschulabschluss 2021

Am 13.07.2021 fand die diesjährige Abschlussfeier im kleinen Rahmen in der Mensa der Bellevue statt. Trotz der pandemiebedingten Auflagen, z.B. konnte jede*r Abschlussschüler*in nur eine Begleitperson mitbringen, konnten unsere HSAler gebührend und feierlich verabschiedet werden. Zwei Schüler des 9er Jahrgangs führten souverän durch das Programm, welches neben Reden auch musikalische Beiträge des Bandprojekts der 9b beinhaltete. So entstand eine sehr schöne und auch emotionale Abschlussfeier, die unseren Schüler*innen hoffentlich in guter Erinnerung erhalten bleibt. Wir wünschen unseren Abschlussschüler*innen alles Gute auf ihrem weiteren Weg und sind mit ihnen zusammen sehr stolz auf die erreichten Hauptschulabschlüsse. Liebe Schüler*innen, denkt weiter daran: Immer cool bleiben!

c68c4b4f 237b 414a 9a92 1786e826231c

 

Mittlerer Bildungsabschluss 2021

Nach einer schönen und emotionalen Abschlussfeier bedanken wir uns bei Eltern und Schüler*innen für die gute Zusammenarbeit und die gemeinsame Zeit. Wir wünschen all unseren Schülern viel Erfolg auf ihrem weiteren Weg und freuen uns über 22 Schüler*innen, die den Übergang in Klassenstufe 11 der Oberstufe erreicht haben. Wir hoffen unsere Schüler*innen denken gerne an die Zeit an unserer Schule zurück!

6fe31082 0709 432d a279 70170a15eba4

 

Abitur 2021

„1,5 hatte nur der Abstand!“ lautete zwar das diesjährige Motto unserer Abiturienten/innen, doch erfreulicherweise entsprach dies nicht so ganz der Wahrheit. Auch in diesem Schuljahr konnten sich einige Schüler/innen über einen sehr guten Notenschnitt freuen.

Die Verleihung der Abiturzeugnisse gebührend zu feiern war dieses Jahr glücklicherweise wieder möglich. Und so wurde auf der diesjährigen Abiturfeier wieder getanzt, viel gelacht und auch ein wenig geweint. Neben emotionalen und auch sehr unterhaltsamen Reden unserer Schüler/innen, begleiteten sie ihre Feier auch musikalisch. Zugleich war die Abiturfeier eine Prämiere: sie war der Abschluss des ersten gemeinsamen Abiturjahrgangs der fünf kooperierenden Gemeinschaftsschulen des Oberstufenverbunds Stadtmitte.

Wir freuen uns mit unseren diesjährigen Abiturienten/innen und wünschen viel Erfolg für den weiteren Lebensweg. Auf bald an der Bellevue!

 1190485

Cookies sowie Drittanbieterdienste erleichtern die Bereitstellung unseres Online-Angebots. Durch die Nutzung unserer Dienste, erklären Sie sich mit der Datenschutzerklärung (Button "Weitere Informationen") sowie der Verwendung von Cookies einverstanden.