user_mobilelogo

Kalender

Keine Termine

Suche

Wie in den vielen Jahren davor haben auch in diesem Jahr die Schülerinnen und Schüler der GemS Bellevue die Aktion Weihnachten im Schuhkarton fleißig unterstützt.

So wurden unter der Hilfe und Leitung von Frau Hanke und Herrn Zimmer in mehreren Klassen viele, kleine Geschenke gesammelt oder teils sogar selbst hergestellt. Diese wurden sorgfältig in festlich verpackte Schuhkartons eingepackt und an bedürftige Kinder und Jugendliche auf der ganzen Welt gespendet. Gerade in diesem Jahr war es vielen Schülerinnen und Schülern umso wichtiger an der Aktion teilzunehmen, da das Jahr 2020 schon genug Kopf zu stehen scheint und es ihnen damit noch bedeutsamer erschien, denen, die sonst wenig bis nichts haben, eine schöne und feierliche Zeit zu bereiten.

Für das nächste Jahr ist von der Fachschaft Religion/Ethik geplant, diese schöne Aktion auf die gesamte Schule auszuweiten. Dazu haben sich bereits viele Schüler/innen, die dieses Jahr an der Aktion teilgenommen haben, bereit erklärt als Experten/innen in die anderen Klassen zu gehen und die Aktion populär zu machen.
Nehmen wir uns ein Beispiel an unseren Schülerinnen und Schülern und denken in der Advents- und Weihnachtszeit an die wichtigen Dinge im Leben: Hilfsbereitschaft und Nächstenliebe.

Sebastian Zimmer und Alisa Hanke

 

Bild Weihnachten im Schuhkarton 

Cookies sowie Drittanbieterdienste erleichtern die Bereitstellung unseres Online-Angebots. Durch die Nutzung unserer Dienste, erklären Sie sich mit der Datenschutzerklärung (Button "Weitere Informationen") sowie der Verwendung von Cookies einverstanden.