user_mobilelogo

Suche

Kinderrechte werden in vielen Ländern der Welt immer noch missachtet und Kinder als Sklaven missbraucht.

Dieses brisante Thema hat die Fairtrade Initiative Saarbrücken in Zusammenarbeit mit 2.Chance aufgegriffen. Es entstand mit drei saarländischen Schulen eine Theater-,Tanz-und Musikperformance, an der die Klasse 6a und ihre Projektbetreuerinnen Frau Elke Mayer und Frau Simone Culmann beteiligt waren. Die ersten Aufführungen fanden am 1.Juni im Theater an der Saar Uni mit großem Erfolg statt.

Eine Szene aus dem Musical ( Tanz und Rap ) wurde von Schülern der Klasse 6a bei der Prämierung von Schulprojekten im Saarbrücker Schloss am 13.6.17 aufgeführt und ausgezeichnet. Die Schüler und Schülerinnen waren richtig stolz auf ihre Leistung.

Link: http://sr-mediathek.sr-online.de

DSC04972 DSC04966 DSC04958 DSC04959

Cookies sowie Drittanbieterdienste erleichtern die Bereitstellung unseres Online-Angebots. Durch die Nutzung unserer Dienste, erklären Sie sich mit der Datenschutzerklärung (Button "Weitere Informationen") sowie der Verwendung von Cookies einverstanden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen