user_mobilelogo

Kalender

Suche

Ein Lied auf französisch schreiben und es dann auch noch singen? Der Schülerwettbewerb "Francomusique" des Cornelsen Verlags in Zusammenarbeit mit dem Institut français Deutschland und des bureauexport Berlin stellte die 10f vor eine große Herausforderung, öffnete aber auch gleichzeitig den Unterricht für einen motivierenden und kreativen Umgang mit der französischen Sprache.

Während der vier Wochen, die das Projekt in Anspruch nahm, konnte sich jede/r Schüler/in auf ganz eigene Art einbringen, ob poetische Textzeilen, Reime, Gesang, Videoschnitt oder kreative Ideen für das gemeinsame Musikvideo. Das Ergebnis kann sich sehen lassen und wurde am 2. Juni in der französischen Botschaft mit dem 1. Platz von 169 eingereichten Songbeiträgen prämiert.

http://www.cornelsen.de/francomusiques/1.c.4319971.de

Foto Francomusique