user_mobilelogo

Suche

Am 26.01.2017 fanden mehrere künstlerische Präsentationen an der Gemeinschaftsschule Bellevue statt:

Los ging es im Musiksaal mit dem Musikkurs der Klasse 11, der das Stück "LiStiBü" von M.J. Junker aufführte. Dabei handelt es sich um Musik für Lineale, Stifte und Bücher. Anschließend spielte die Musik-AG ein Instrumental-Medley bestehend aus Songs von "One Republic" und "Usher".

Weiter ging es im Mehrzweckraum mit einer Präsentation der Klasse 10e. „Aus dem Bild getreten“ hieß das Projekt, an dem die Klasse eine Woche intensiv gearbeitet hatte. Aus sechs selbst gewählten Kunstwerken aus unterschiedlichen Epochen ließen die Schüler Akteure bzw. Maler oder auch nur Aussagen „heraustreten“, um damit eigene Interpretationen der Kunstwerke zu finden. Außerdem wurde zu jedem Kunstwerk die passende Musik ausgesucht und in die Performance integriert. Abgerundet wurde der Tag mit einem Musikvideo des Musikkurs der Klasse 11 zu einem HipHop-Song, dessen Text die Schüler auch selbst geschrieben hatten.

Die Fachschaften Kunst und Musik

Cookies sowie Drittanbieterdienste erleichtern die Bereitstellung unseres Online-Angebots. Durch die Nutzung unserer Dienste, erklären Sie sich mit der Datenschutzerklärung (Button "Weitere Informationen") sowie der Verwendung von Cookies einverstanden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen