user_mobilelogo

Kalender

Suche

Nachdem die GemS Bellevue bereits 2017 und 2018 mit Beiträgen auf der Konferenz Bildung Digitalisierung [Link] in Berlin vertreten war, konnten wir uns auch in diesem Jahr mit einem interessanten Workshopthema im Auswahlprozess durchsetzen.

Zusammen mit Frederic Lieser von der ALVISISON GmbH – einem Kooperationspartner unserer Denkfabrik – durfte Torsten Becker das Projekt „Projektmanagement trifft virtuelle Realität in der Schule“ [Link] vorstellen. Neben der inhaltlichen Präsentation der einzelnen Bestandteile und des Projektverlaufs, wurde rege über das aktuelle Schulsystem diskutiert. Besonders die begleitenden Schulentwicklungsprozesse waren von Interesse für die Teilnehmer/innen des Workshops in Berlin:

Wie haben die Eltern und Kollegen/innen auf die Zusammenarbeit mit der Wirtschaft reagiert und welche Hürden in der Organisationsstruktur gilt es zu überwinden, um ähnliche Projekte auch an anderen Standorten zu etablieren?

Hierbei konnte auch konkret auf die Punkte Team-Kleingruppen-Modell, Inklusion und gebundener Ganztag eingegangen werden, die an unserer Schule bereits eine lange Tradition haben. Neben dem eigenen Workshop, trug nicht zuletzt auch das reichhaltige und breit gefächerte Angebot an Workshops und Vorträgen zu einer gelungenen Veranstaltung bei, von der unsere Teilnehmer mit neuen Ideen und Kontakten zurückgekehrt sind.

Nähere Informationen zum Projekt finden Sie unter projekt.gts-bellevue.de [Link] sowie unter der Kategorie „Denkfabrik“ [Link] auf unserer Homepage.

______________

#KonfBD19

Tweet @bildungswunsch

Tweet @alvission

Tweet @silkewsh

 

IMG 20190912 162807

IMG 20190913 124025

IMG 20190912 113807 

 

Cookies sowie Drittanbieterdienste erleichtern die Bereitstellung unseres Online-Angebots. Durch die Nutzung unserer Dienste, erklären Sie sich mit der Datenschutzerklärung (Button "Weitere Informationen") sowie der Verwendung von Cookies einverstanden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen