user_mobilelogo

Kalender

Suche

Pünktlich zum PMI® Leadership Institute Meeting 2019 in Irland hat Frank Tassone von Alvission zwei Videos mit unserem Fotomaterial aus den ersten beiden Workshops veröffentlicht. Die Videos geben einen Einblick in die fortschreitende Vorbereitung eines Projektmanagement-Workshops mit der Denkfabrik der Klasse 6, der in einem virtuellen Seminarraum stattfinden wird.

 

 

Während im ersten Workshop – wie bereits berichtet – v.a. Grundlagen des Projektmanagements mit den Schüler*innen erarbeitet wurden, konnte beim zweiten Termin nun auch erstmals die technische Seite erprobt werden. Die Schüler*innen setzten nun, unter Anleitung von Frederic Lieser, den ersten Fuß in den digitalen Seminarraum. Technisch ermöglicht wird diese virtuelle Zusammenkunft durch die saarländischen VR-Experten von hololux. Wir freuen uns, dass wir erneut mit einem Projekt internationale Aufmerksamkeit erregen konnten. Das Erlernte werden die Schüler*innen für den Einsatz im Schulalltag als Projektmanagementexpert*innen ab dem nächsten Schuljahr weitergeben. Projektangebote gibt es – nicht nur dank des Fachs „Projekte und Methoden“ – viele an unserer Schule.

 

 

Zum ersten Projekt-Beitrag: "Projektmanagement in VR"

Zum zweiten Projekt-Beitrag: "Projektmanagement in VR"

Zum dritten Projekt-Beitrag: "Projektmanagement in VR"

Cookies sowie Drittanbieterdienste erleichtern die Bereitstellung unseres Online-Angebots. Durch die Nutzung unserer Dienste, erklären Sie sich mit der Datenschutzerklärung (Button "Weitere Informationen") sowie der Verwendung von Cookies einverstanden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen