user_mobilelogo

Suche

Nach dem erfolgreichen Pilotprojekt mit unserem Kooperationspartner Ergosign kann die Denkfabrik nun inhaltlich mit einem neuen Kooperationspartner an das gelernte anknüpfen. Die Schüler*innen der Klassenstufe 6 machen sich auf den Weg zu Schülerexpert*innen im Projektmanagement.
Die neu erworbenen Methoden zur Ideenentwicklung werden nun durch Projektmanagement-Kompetenzen erweitert und liefern die Fähigkeit, zukünftig Probleme durch Ideenentwicklung und professionelle Projektplanung als Veränderungschancen wahrzunehmen. Als Kooperationspartner stehen der Denkfabrik die Alvission GmbH und das Projektmanagement Institut (PMI) und somit eine der größten internationalen Vereinigungen des Projektmanagement zur Seite. Für den Bereich VR unterstützt uns weiterhin die hololux GmbH mit dem notwendigen Know-How und ihrer Softwareentwicklung im Bereich der Präsentation in virtuellen Realitäten.

Bild1

 

Die Schüler*innen konnten sich bereits beim ersten Workshop an der Gemeinschaftsschule Bellevue mit Frank Tassone und Frederic Lieser von Alvission zentrales Grundlagenwissen erarbeiten. Erste Planungen der Schüler*innen orientierten sich an der Organisation von Veranstaltungen und boten die Möglichkeit das neu Erlernte an konkreten Beispielen anzuwenden.

Bild2

 

Über die nächsten Termine hinweg werden die Schüler*innen zu Projektmanagement-Trainern ausgebildet und einen eigenen Workshop konzipieren, den Sie am Ende mit Schüler*innen anderer deutscher Schulen in virtuellen Räumen durchführen. Bis dahin ist es noch ein weiter Weg, aber wir freuen uns bereits auf die ersten Ergebnisse!

Bild3

Cookies sowie Drittanbieterdienste erleichtern die Bereitstellung unseres Online-Angebots. Durch die Nutzung unserer Dienste, erklären Sie sich mit der Datenschutzerklärung (Button "Weitere Informationen") sowie der Verwendung von Cookies einverstanden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen