user_mobilelogo

Suche

Das Ministerium für Bildung und Kultur des Saarlandes hat bereits am 26.09.2018 auf unser 360° Video zu den 17 Nachhaltigkeitszielen der Vereinten Nationen aufmerksam gemacht und den Bildungsminister Ulrich Commerçon wie folgt zitiert:

 

„Das ist ein großartiger und verdienter Erfolg. Digitalisierung und Medienkompetenz, Nachhaltigkeit und Globale Verantwortung passen gut zusammen. An der Gemeinschaftsschule Bellevue wird es gelebt.“

 

Einen Tag später meldet sich nun auch Außenminister Heiko Maas direkt von der UN-Generalversammlung via Facebook zu Wort:

„Zurzeit bin ich bei den Vereinten Nationen in New York. Und jetzt wird hier ein Film der Gesamtschule Bellevue aus Saarbrücken gezeigt, der sich in einem internationalen Wettbewerb durchgesetzt hat. Wahnsinn! Großes Kompliment an die Schülerinnen und Schüler. Und ein Gruß ins natürlich beste Bundesland der Welt! ;)“


Wir freuen uns über die Glückwünsche und das Lob und fühlen uns bestärkt auf unserem Weg zu einer gelebten digitalen, globalen und nachhaltigen Lebenswirklichkeit:

„Gemeinsam kommen wir ans Ziel!“


Wer den Film noch nicht gesehen hat, findet ihn unter: https://www.facebook.com/oculus360challenge/videos/312017159353950/

Filmausschnitt


Link zum ersten Artikel mit Bildern.

 

BiMi

HeikoMaas

Quelle: Facebook.com

 

 

 

Cookies sowie Drittanbieterdienste erleichtern die Bereitstellung unseres Online-Angebots. Durch die Nutzung unserer Dienste, erklären Sie sich mit der Datenschutzerklärung (Button "Weitere Informationen") sowie der Verwendung von Cookies einverstanden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen