user_mobilelogo

Suche

Ob Plätzchen, Kinderpunsch, Tannenbaumkugeln oder Küchenregale – zum diesjährigen Adventsfest haben unsere SchülerInnen einmal mehr viel Liebe und Mühe aufgebracht, um unseren Gästen ein tolles Angebot aus Selbstgebackenem und Selbstgebasteltem zu bieten. In einer von der Klasse 5b organisierten Tombola gab es nur Gewinner. Die Hälfte des Gewinns spenden die Kinder an den Förderverein der Schule.

Parallel zum Adventsbasar standen auch die Türen unserer Klassensäle offen. Unsere Gäste konnten sich dabei vom vielfältigen Unterricht unserer Schule überzeugen, sei es im künstlerisch kreativen Bereich mit Musikvorführungen der Musik-AG und der Schulband, oder im MINT-Bereich mit Experimenten in Physik und Chemie. Nicht fehlen durften natürlich Einblicke in das digitale Konzept der Schule, wobei das Arbeiten mit Tablets in virtuellen Lernräumen und an interaktiven Boards ein anschauliches Beispiel boten.

Wir danken unseren Gästen herzlich für ihr Interesse und wünschen ihnen eine schöne Adventszeit und frohe Weihnachten!

 

IMG 7270 IMG 7272 IMG 7279  IMG 7275 2 IMG 7265 IMG 7267

Cookies sowie Drittanbieterdienste erleichtern die Bereitstellung unseres Online-Angebots. Durch die Nutzung unserer Dienste, erklären Sie sich mit der Datenschutzerklärung (Button "Weitere Informationen") sowie der Verwendung von Cookies einverstanden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen