user_mobilelogo

Suche

Am Mittwoch und Donnerstag, 27. und 28. September 2017, war das Infomobil der Kolping Roadshow zum Thema `Integration` zu Gast an unserer Schule.

Es sollte die Schüler für die Belange von Geflüchteten sensibilisieren und dazu beitragen, die gesellschaftliche Akzeptanz mehr zu stärken. Die begleitenden Fachkräfte hatten in den Klassenstufen 7-10 Kurzschulungen zu verschiedenen Themen wie` Umgang mit Vorbehalten, Perspektiven wechseln-Perspektiven hinterfragen`, angeboten.

Die Schüler konnten sich danach im Infomobil Hintergrundwissen über Flucht, Migration und Integration aneignen.

Alles in allem eine gelungene Veranstaltung, die so manchen zum Nachdenken anregte.

DSC04995

DSC04999

DSC05000

 

Cookies sowie Drittanbieterdienste erleichtern die Bereitstellung unseres Online-Angebots. Durch die Nutzung unserer Dienste, erklären Sie sich mit der Datenschutzerklärung (Button "Weitere Informationen") sowie der Verwendung von Cookies einverstanden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen